Strukturen unter Wachs

20.02.2018 Di, 10:30 - 16:30 Düsseldorf Angelika Biber Acryl, Mischtechnik 89 EUR

In diesem Workshop lernen Sie eine einfache und wirkungsvolle Methode, strukturenreiche Untergründe anzulegen. Mit Putz, Sand, Papier und Gesso erhalten wir eine weiße, strukturierte Leinwandfläche, die uns viele Möglichkeiten der weiteren Gestaltung bietet. Mit einem breiten Pinsel werden nun die noch feuchten Farben auf der Fläche miteinander verzogen, was unzählige Nuancen und weiche Farbübergänge entstehen lässt. Schicht für Schicht kristallisiert sich durch weitere Lasurschichten das Bildthema heraus - abstrakt oder gegenständlich, figürlich oder floral. Noch mehr Tiefe verleiht man dem Bild mit einer Wachsschicht und anschliessend aufgetragener Ölfarbe. Die Radiernadel ersetzt den Stift, um feine Linien als zusätzliches Gestaltungselement einzufügen.

Strukturen unter Wachs
Angelika Biber
nach oben